Die kreativen Köpfe hinter unseren DIY-Geschenkideen

Sprüht ihr auch vor kreativen DIY Ideen und möchtet gerne eine eurer Anleitungen in unserer Geschenkideenbox mit dem Motto “Aus alt mach neu” präsentieren? Dann meldet euch bei uns unter info@erlebnisgeschenke.de !

Geschenkideen aus der DIY Ideenbox: Neues zaubern statt Altes entsorgen


Ihr seid auf der Suche nach einem individuellen Geschenk? Die DIY Geschenkideenbox liefert euch kreative Geschenkideen zum Selbermachen frei nach dem Motto “Aus alt mach neu”. Aus Materialien, die jeder zu Hause hat, werden Gegenstände gezaubert, die nicht nur einzigartig sind, sondern auch locker mit richtigen Designerstücken mithalten können. Einfach nur das passende Material, den Schwierigkeitsgrad und das Geschlecht des Beschenkten auswählen, und schon liefert die interaktive Geschenkideenbox die passende Anleitung für ein individuelles selbstgemachtes Geschenk!

Häufig gestellte Fragen

  • 1. Wie entstand die Idee zur DIY Geschenkideenbox?

    In den letzten Jahren ist aus “Do it yourself” ein richtiger Trend geworden – produzieren statt konsumieren heißt die Devise. Immer mehr Leute basteln und handwerkeln ihre Geschenke lieber selber, anstatt im Laden Massenware zu kaufen. Wir von erlebnisgeschenke.de sind immer auf der Suche nach ausgefallenen Geschenkideen und wollen unseren Besuchern zeigen, wie einfach es sein kann, aus Gegenständen, die jeder zu Hause hat, ein kreatives Geschenk selber zu zaubern. Da es unzählige Blogs mit wunderschönen DIY Anleitungen gibt, kamen wir auf die Idee, eine Art Sammelstelle für diese zu schaffen – so finden unsere Besucher viele tolle Ideen auf einen Blick und können sich genau das Geschenk zum Selbermachen aussuchen, das zu ihnen passt.

  • Wieso “aus-alt-mach-neu”?

    Heutzutage ist die Rücksicht auf unsere Ressourcen unerlässlich. Die Umwelt leidet unter dem extremen Konsum, der alltäglich geworden ist; daher ist Nachhaltigkeit ein immer wichtiger werdendes Thema. Bereits in unserem kostenlosen Ebook “Nachhaltig schenken” haben wir uns detailliert mit dem Thema auseinandergesetzt, nun nähern wir uns mit der DIY Geschenkideenbox dem schonenden Umgang mit unserer Natur von der praktischen Seite an: Jeder von uns hat Materialien wie Altglas und Altpapier zu Hause, Dinge, die wir normalerweise entsorgen würden – schade drum, finden wir, denn es macht doch viel mehr Sinn, diese wiederzuverwenden und neue schöne Sachen daraus zu fertigen!

  • Kann ich meine DIY Ideen auch in die Geschenkideenbox aufnehmen lassen?

    Wir sind immer auf der Suche nach neuen schönen Anleitungen, die wir in unserer “DIY Geschenkideenbox – Aus alt mach neu” aufnehmen können. Wenn ihr also selber einen Blog habt mit kreativen DIY Ideen, die ganz im Zeichen des Recyclings stehen, schreibt uns einfach unter info@erlebnisgeschenke.de !

Erlebnisgeschenke.de – Schenken mit Freude


Wir von erlebnisgeschenke.de haben eine Mission: Freude zu schenken. Dazu nehmen wir die Menschen an die Hand und helfen ihnen dabei, das perfekte Geschenk für ihre Lieben zu finden. Als Deutschlands größter Erlebnisgeschenk-Vergleich bringen wir Licht ins Dunkel der zahlreichen Anbieter und vergleichen über 50.000 Erlebnisse an 3.000 Orten miteinander. Dadurch finden unsere Besucher einfach und schnell genau das richtige Erlebnisgeschenk – und sparen dabei auch noch kräftig. So macht das Schenken Freude!


Feinschmecker und Kulturfreunde haben beispielsweise beim Krimi & Dinner einen Mordsspaß. Dort genießen sie ein schmackhaftes Vier-Gänge-Menü und werden Zeugen eines fesselnden Kriminalfalls, der sich direkt vor ihren Augen abspielt. Das interaktive Theaterstück fordert Hobbydetektive dazu auf, fleißig bei der Überführung des Täters mitzuwirken. Mörderische Spannung und köstlicher Hochgenuss sind garantiert! Wir waren beim Krimi & Dinner in München dabei und haben einen Erfahrungsbericht aus erster Hand für Sie. Wer es weniger aufregend, aber dafür umso prickelnder mag, der wird romantisches Bauchkribbeln beim Candle-Light-Dinner erleben. In trauter Zweisamkeit genießen Verliebte ein mehrgängiges Menü der Spitzenklasse und schauen sich dabei tief in die Augen. Liebe geht eben durch den Magen! Wer zu nervös wird, wenn er seine große Liebe anblickt, kann auch komplett auf den Kerzenschein verzichten und sich beim Dinner in the Dark mit (fast) allen Sinnen von den Gaumenfreuden verführen lassen.


Bei uns findet jeder das passende Erlebnisgeschenk – auch Adrenalinjunkies kommen dabei keinesfalls zu kurz. Den absoluten Kick erleben Wagemutige beispielsweise beim Bungee Jumping in Berlin, Innsbruck oder Hamburg. Wer noch höher hinaus will, rast beim Fallschirm-Tandemsprung in freiem Fall Richtung Erdboden! Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Höhenluft zu schnuppern, ohne auf wahnsinnige Art und Weise in die Tiefe zu hechten: Ein hochgradig detailgetreuer Flugsimulator in Frankfurt am Main beispielsweise sorgt bei Fliegerfans für pochende Herzen. Eine Ballonfahrt verschafft indes einen atemberaubenden Ausblick über ein faszinierendes Panorama, das sich vor dem Sonnenuntergang entfaltet.


Wer dagegen Action am Boden sucht, kann eines der PS-starken Traumautos fahren und mit einem Ferrari München erkunden oder mit einem echten Lamborghini durch Berlin heizen! Ob Audi R8, Porsche oder Aston Martin – hier bleiben keine Wünsche offen. Bei all den Supersportwagen besteht die Qual der Wahl! Doch ebenso warten die legendäre Harley Davidson und rasante Quads darauf, gefahren zu werden. Und wer einmal halbmotorisiert unterwegs sein möchte, hat viel Spaß auf einer Segway-Tour durch Köln. Natürlich bieten wir auch das unangefochtene Lieblingsgefährt der Deutschen an: den Panzer!


Während die Herren der Schöpfung sich beim Paintball austoben, darf sie sich einen erholsamen Wellnesstag mit ihrer besten Freundin gönnen. Bei Spa und Wellness-Massagen fällt sämtlicher Stress des Alltags ab. Warme Aromaöle betören mit ihren Düften die Sinne, während professionelle Masseure verspannte Muskeln lockern. Beim Floating schließt sie die Augen und kommt vollkommen zur Ruhe. Abschließend genießt die Dame einen leckeren Wellnessdrink und freut sich auf einen gemeinsamen Abend mit Freundinnen. Wie wäre es, diesen mit einem Sushi-Kochkurs oder einem Cocktail-Kurs in Hamburg zu verbringen und die gemeinsame Zeit in der Hansestadt so richtig auszukosten?


Sie sehen: Bei uns haben die Menschen Freude zu schenken! Außergewöhnliche Erlebnisse erfüllen Träume und sorgen für ganz besondere Erinnerungen. Dabei haben wir für jeden genau das Richtige. Damit das Schenken ein voller Erfolg wird, zeigen wir unseren Besuchern immer den besten Preis. Doch das ist nicht alles: Wir wollen Ihnen darüber hinaus interessante Themen rund um Erleben und Geschenke bieten! Schauen Sie doch auch einmal in unserem Ratgeber über nachhaltiges Schenken vorbei – dort erfahren Sie alles über grüne Geschenke. Wer sich für aktuelle Erlebnis-News, praktische Tipps und Neuerungen auf erlebnisgeschenke.de interessiert, der sollte unbedingt in unserem Magazin vorbeischauen. Viel Spaß beim Herumstöbern, Schenken und Erleben!

Die DIY Geschenkideenbox auf Ihrer Website einbinden: