Ihre Recherche-Anfrage

Sie recherchieren im Bereich Freizeit und Erlebnisgeschenke oder suchen Informationen zu einem bestimmten Erlebnis? Dann schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular und wir unterstützen Sie sehr gerne bei Ihrer Recherche.

Wir stehen Ihnen gerne als Branchenexperten für ein Interview zur Verfügung

Er behält den Überblick im Angebotsdschungel: Unser Geschäftsführer Christian Bücherl steht Ihnen gerne als Experte für Interviewthemen zur Verfügung. Dank seiner jahrelangen Erfahrung mit dem größten deutschen Preisvergleich für Erlebnisse und Erlebnisgeschenke hilft er Ihnen gerne bei der Ausarbeitung Ihrer Story weiter; sei es in Form eines Experteninterviews, eines Statements zu aktuellen Geschehnissen im Freizeitmarkt oder ganz allgemein als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Schenken. Der diplomierte Kaufmann hat erlebnisgeschenke.de 2009 zusammen mit seinem Mitgesellschafter Hendrik Grallert gegründet und kann Ihnen einen hervorragenden Einblick in diesen teilweise sehr intransparenten Markt bieten.

Christian Bücherl

Geschäftsführer
Boost Internet GmbH

Folgende Themen würden sich für ein Interview anbieten:

  • Nachhaltig schenken: In einer konsumorientierten Welt mit gutem Gewissen schenken
  • Die Entwicklung des Schenkverhaltens: Wie man Menschen, die schon alles haben, auch in Zukunft glücklich macht
  • Geschenke an Mitarbeiter: Positive Vibrations im Büro und höhere Motivation durch Incentives
  • Schenken macht glücklich – warum wir schenken und wieso es kein Zwang werden darf
  • So schenken die Deutschen: Wofür 27 Milliarden Euro Geschenkebudget pro Jahr ausgegeben werden
  • Bedenken beim Online Shopping: Warum bislang nur 2% der Geschenke im Internet gekauft werden
  • Geschlechterunterschiede beim Schenken: Männer shoppen Last Minute – Frauen zelebrieren das Schenken
  • Historischer Rückblick: Die Veränderung des Schenkverhaltens im Laufe der Zeit
  • Kampf den Geschenken von der Stange: Der Trend geht zum persönlichen Schenken
  • Schenken aus ökonomischer Sicht: Verlustgeschäft oder clevere Investition?
  • „No Go" auf dem Gabentisch: Welche Fehler man beim Schenken unbedingt vermeiden muss
  • Der Markt für Erlebnisgeschenke in Deutschland: Wer mischt mit, wie wird verdient?
  • Auf dem Vormarsch: Die Entwicklung des Erlebnisgeschenke-Marktes
  • Überblick im Angebotsdschungel: Den Erlebnisanbietern auf den Zahn gefühlt

1. Wie können wir Ihnen helfen?

2. Ihre Kontakdaten

Nachname* :

Vorname* :

Email* :

Telefon :

Redaktion* : (z.B.: Spiegel-Online)

Ihre Daten werdeen nur zur Kontaktaufnahme genutzt. Wir geben sie selbstverständlich nicht an Dritte weiter.

Anfrage senden

Ihre Ansprechpartnerin:

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung und unterstütze Sie bei Ihrer Recherche.

Telefon: +49 (0)89 / 4521 2738
E-Mail: presse@erlebnisgeschenke.de

Vielen Dank!

Wir haben Ihr Feedback erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen!

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ihre Frage

Ihr Problem

Ihre Idee

Ihr Lob

Ihre E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)